Alt-Right (kurz für englisch alternative right, deutsch "Alternative Rechte") bezeichnet eine heterogen zusammengesetzte Bewegung der politischen Rechten, vorwiegend im angloamerikanischen Raum.
Die Alt-Right-Bewegung, auch Alt-Right (kurz für englisch alternative right, deutsch "alternative Rechte"), ist ein loser Zusammenschluss von Rechtsextremisten, Rechtsradikalen und anderen Rechten[wp] in den Vereinigten Staaten.[1]
Im Interesse der Entwicklung einer Kern-Alt-Right-Philosophie, auf die andere bauen können:
- Die Alternative Rechte steht politisch rechts, sowohl in der amerikanischen wie auch in der europäischen Deutung des Begriffs. Sozialisten sind keine Alternative Rechte. Progressive sind keine Alternative Rechte. Liberale sind keine Alternative Rechte. Kommunisten, Marxisten, Kulturmarxisten und Neokonservative sind keine Alternative Rechte.
- Die Alternative Rechte ist eine alternative zur konservativen Hauptbewegung in den USA, die dem Namen nach in Russel Kirk's 10 konservative Prinzipien[ext] eingekapselt ist, aber in Wirklichkeit in Reformpolitik übergegangen ist.
- Die Alternative Rechte ist keine defensive Haltung und lehnt das Konzept der edlen und prinzipiellen Niederlage ab. Es ist eine zukunftsorientierte Philosophie des Anstoßes, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Alternative Rechte glaubt an den Sieg durch Beharrlichkeit und zum Verbleib in Harmonie mit der Wissenschaft, Wirklichkeit, kulturellen Tradition und der Lehren der Geschichte.
- Die Alternative Rechte glaubt, die westlichen Zivilisation ist der Gipfel der menschlichen Leistung und unterstützt seine drei grundlegenden Säulen: Das Christentum, die europäischen Nationen und das griechisch-römische Erbe.
- Die Alternative Rechte ist offen und bekennend nationalistisch. Sie unterstützt jeden Nationalismus und das Recht aller Völker zu existieren, homogen und unverfälscht durch ausländische Invasion und Einwanderung.
- Die Alternative Rechte ist gegen Globalisierung. Es wendet sich gegen alle Gruppen, die für Ideale oder Ziele der Globalisierung arbeiten.
- Die Alternative Rechte ist anti-egalitär. Sie lehnt die Idee der Gleichheit aus dem gleichen Grund ab, wie sie auch die Ideen von Einhörnern und Kobolden ablehnt, stellt fest, dass die Gleichheit der Menschen in keiner beobachtbaren wissenschaftlichen, rechtlichen, materiellen, intellektuellen, sexuellen oder geistigen Form existiert.
- Die Alternative Rechte unterstützt die wissenschaftliche Methode. Sie akzeptiert die mutmaßlichen aktuellen Ergebnisse der wissenschaftlichen Methode, während sie versteht, dass a) diese Schlussfolgerungen anfällig für zukünftige Änderungen sind, b) dass Wissenschaft anfällig für Korruption ist, und c) dass der sogenannte wissenschaftliche Konsens nicht auf Wissenschaftlichkeit beruht, sondern auf Demokratie und daher an sich unwissenschaftlich ist.
- Die Alternative Rechte glaubt Identität → Kultur → Politik.
- Die Alternative Rechte lehnt die Regelung oder Herrschaft jeder einheimischen ethnischen Gruppe durch eine andere ab, vor allem in den souveränen Heimatländern der beherrschten Völker. Die Alternative Rechte steht im Gegensatz zu jeder nicht heimischen ethnischen Gruppe in jeder Gesellschaft, die zu starken Einfluss durch Nepotismus[wp], Stammesdenken oder andere Mittel erhält.
- Die Alternative Rechte versteht, dass Vielfalt + Nähe = Krieg.
- Der Alternativen Rechten ist es egal, was Sie davon halten.
- Die Alternative Rechte lehnt den internationalen Freihandel und den freien Verkehr von Menschen ab, die der freie Handel erfordert. Die Vorteile des inner-nationalen Handels sind kein Beweis für die Vorteile des internationalen Freihandels.
- Die Alternative Rechte glaubt, dass wir die Existenz von weißen Menschen und eine Zukunft für weiße Kinder sichern müssen.
- Die Alternative Rechte glaubt nicht an die allgemeine Vorherrschaft einer Rasse, Nation, von Menschen oder Unterarten. Jede Rasse, Nation, die Menschen und die menschlichen Unterarten haben ihre eigenen einzigartigen Stärken und Schwächen, und besitzen das souveräne Recht, unbehelligt in der einheimischen Kultur zu leben, die es bevorzugt.
- Die Alternative Rechte ist eine Philosophie, die auf den Frieden zwischen den verschiedenen Nationen der Welt Wert legt und stellt sich gegen Kriege, die Werte einer Nation einer anderen aufzwingen sowie die Bemühungen, einzelne Nationen durch Krieg, Völkermord, Einwanderung oder genetische Assimilation auszurotten.
Die Alternative Rechte ist eine westliche Ideologie, die an Wissenschaftlichkeit, Geschichte, Wirklichkeit glaubt und das Recht einer genetischen Nation zu existieren und sich selbst in ihrem eigenen Interesse zu regieren.
Zitat: |
«Alt-Right: Das sind nicht einfach nur Nazis» - Zeit Online[10]
|
Zitat: |
«The alt-right, or alternative right, is a loose group of people with far-right ideologies who reject mainstream conservatism in the United States[wp]. White supremacist Richard Spencer[wp] coined the term in 2010 to define a movement centered on white nationalism, and has been accused of doing so to whitewash overt racism, white supremacism, and neo-Nazism.» - Wikipedia[12]
|
Deutsche Übersetzung
|
Die "Alt-Right" sind für einige der hässlichsten Denkweisen in der zeitgenössischen Politik verantwortlich; Anti-Flüchtlings-Stimmung, Anti-LSBT-Rechte, Anti-Frauenrechte und, es ist eine Bewegung, die für den allgemeinen Anstieg von Fremdenfeindlichkeit und Hassverbrechen im Westen verantwortlich ist.
|
Englisches Original
|
The 'alt-right' are responsible for some of the ugliest thinking in contemporary politics; anti-refugee sentiment, anti-LGBT rights, anti-women's rights and, it is a movement responsible for the general rise of xenophobia and hate crime in the West. - Chris Whiting [14]
|
Einzelnachweise
- ↑ Christian Fahrenbach und Jakob Pontius: Alt-Right: Hippe Hasser, Zeit Online am 21. November 2016 (Unter Rechtsradikalen in den USA herrscht seit der Wahl Aufbruchsstimmung. Sie hoffen auf ein weißes Amerika unter Donald Trump.)
- ↑ Wikipedia: Alt-Right-Bewegung, Version vom 24. Dezember 2016
- ↑ Anis Shivani: Understanding contemporary white supremacy: Is the alt-right really something new?, salon.com am 11. Juni 2017
- ↑ Joseph C. Wilson: The Rise Of The Alt-Right: White Supremacy And Anti-Semitism Go Mainstream, Huffington Post am 3. November 2016
- ↑ Wade Goodwyn: Alt-Right, White Nationalist, Free Speech: The Far Right's Language Explained, NPR 24 am 4. Juni 2017
- ↑ 6,0 6,1 Lindy West: White nationalists? Alt-right? If you see a Nazi, say Nazi, The Guardian am 22. November 2016
- ↑ Julian Sanchez: Keep calling the alt-right 'the alt-right.' Soon, it won't be a euphemism anymore, Washington Post am 28. November 2016
- ↑ Wikipedia: Alt-Right, Version vom 14. November 2017
- ↑ Vox Day[wp]: 16 Punkte der Alternative Rechte, 30. August 2016
- ↑ Volker Weiß: Alt-Right-Bewegung: Trumps rechtsextreme Freunde, Zeit Online am 2. Januar 20177 (Im Umfeld des künftigen US-Präsidenten greift eine Bewegung mit faschistischen Zügen nach der Macht. Sie will ein rassistisches, weißes Land und das Recht des Stärkeren.)
- ↑ Was ist die Alt-Right? Kompakt erklärt, BellTower am 10. Juli 2018
- ↑ Wikipedia: Alt-right, Version am 23. Februar 2017
- ↑ RationalWiki: Alt-right, Version am 27. Dezember 2016
- ↑ The 'Alt-Right' And 'Ctrl-Left' - Why It's Time To Delete Both, HuffingtonPost am 12. September 2016, aktualisiert am 12. Mai 2017
Querverweise
Netzverweise