Information icon.svg 12. Welttag der genitalen Selbstbestimmung am 7. Mai 2024 Logo-Worldwide Day of Genital Autonomy.png
Information icon.svg Marsch für das Leben in Berlin (und Köln), Termin: 21. September 2024, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] 1000plus.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: !!! Spenden Sie für Hosting-Kosten im Jahr 2024 !!! Donate Button.gif
18,2 %
218,00 € Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 18. April 2024) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Helmut Kleebank

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Helmut Kleebank

Helmut Kleebank
Geboren 18. November 1964
Parteibuch Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Abtreibungs­bewerbungs­gesetz Helmut Kleebank stimmte am 24. Juni 2022 im Deutschen Bundes­tag für das Abtreibungs­bewerbungs­gesetz, womit nun das Werben für die Tötung Ungeborener für Ärzte straflos gestellt wurde.
Pandemie­vertrag Helmut Kleebank stimmte am 12. Mai 2023 im Deutschen Bundes­tag für den WHO-Pandemievertrag.
AbgeordnetenWatch Helmut Kleebank
URL helmut-kleebank.spd.de

Helmut Kleebank (* 1964) ist ein deutscher Politiker seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Zuvor war er seit 2011 Bezirksbürgermeister des Berliner Bezirks Spandau.

Berufliches

Kleebank wuchs im Berliner Ortsteil Falkenhagener Feld des Bezirks Spandau auf und beendete seine Schullaufbahn mit dem Erwerb des Abiturs.

Nach seiner Berufsausbildung zum Krankenpfleger studierte er an der Freien Universität Berlin und an der Technischen Universität Berlin das Lehramt für Mathematik und Physik. Kleebank war bis 2011 Leiter der Heinrich-Böll-Oberschule in Hakenfelde. Zuvor übt er eine Tätigkeit als Lehrer in seiner früheren Schule, dem Kant-Gymnasium, und an der Katholischen Schule Liebfrauen aus.

Politisches

Kleebank ist seit 1993 Mitglied der SPD. Er war Abteilungs­vorsitzender des Ortsvereins Gatow-Kladow und leitete dort den lokalen Arbeitskreis Kommunales und Umweltschutz. Seit dem 13. April 2018 amtierte er als stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD Spandau und seit dem Jahr 2021 ebenfalls als Beisitzer im Landesvorstand der SPD Berlin. Außerdem ist er Delegierter auf Kreis-, Landes- und Bundesebene.

Am 2. November 2011 wurde er zum Bezirksbürger­meister gewählt. Im Bezirksamt war er unter anderem für Personal, Finanzen und Facility Management zuständig. Am 30. November 2016 wurde Helmut Kleebank mit den Stimmen von SPD, Grünen, den Linken und aus der FDP mit einer Stimme Mehrheit erneut zum Bezirksbürger­meister gewählt. Er erhielt 28 Ja-Stimmen bei 27 Nein-Stimmen und übernahm zudem die Leitung der Fachbereiche Personal, Finanzen, Schule und Sport.

Seine zweite Amtszeit als Bezirksbürgermeister war vor allem vom Schulbau im Rahmen der Berliner Schulbau­offensive geprägt. In seiner Amtszeit wurden der Neubau von vier Grundschulen und drei Primarstufen an Gemeinschafts­schulen, der Neubau von zwei Gemeinschafts­schulen, der Neubau eines Gymnasiums, die Erweiterung zahlreicher weiterer Schulen, die Errichtung mehrerer Sporthallen sowie die Sanierung aller anderen Schulen geplant, begonnen oder auch fertiggestellt.

Kleebank fungierte als Sprecher der SPD-Bezirksbürger­meister im Rat der Bürgermeister und leitete den Fachausschuss für Finanzen, Personal und Wirtschaft.

Wegen seiner Wahl in den 20. Deutschen Bundestag ließ Kleebank sein Amt als Bezirksbürger­meister bereits seit dem 15. Oktober 2021 aus rechtlichen Gründen ruhen. Bis zum Ende seiner offiziellen Amtszeit am 4. November 2021 führte sein Stellvertreter Gerhard Hanke die Amtsgeschäfte kommissarisch. Seine Nachfolgerin im Bezirksbürger­meisteramt wurde Carola Brückner.

Bei der Bundestagswahl 2021 kandidierte Helmut Kleebank im Bundestagswahlkreis 78 Berlin-Spandau - Charlottenburg Nord als Direktkandidat der SPD. Er gewann das Mandat mit 32,8 % der Erststimmen und zog am 26. Oktober 2021 in den 20. Deutschen Bundestag ein. Er ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz und Energie und im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Seit März 2022 amtiert Kleebank als Vorsitzender des Parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung.

Privates

Kleebank ist römisch-katholischer Konfession, verheiratet, hat fünf Kinder und gehörte von 2009 bis 2015 dem Kirchenvorstand seiner Gemeinde an.

Netzverweise