Information icon.svg 12. Welttag der genitalen Selbstbestimmung am 7. Mai 2024 Logo-Worldwide Day of Genital Autonomy.png
Information icon.svg Marsch für das Leben in Berlin (und Köln), Termin: 21. September 2024, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] 1000plus.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: !!! Spenden Sie für Hosting-Kosten im Jahr 2024 !!! Donate Button.gif
18,2 %
218,00 € Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 25. April 2024) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Manuela Schwesig

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Manuela Schwesig

Manuela Schwesig
Manuela Schwesig.jpg
Geboren 23. Mai 1974
Parteibuch Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Twitter @ManuelaSchwesig

Manuela Schwesig (* 1974, Küstenbarbie) ist eine deutsche Politikerin und seit 2008 Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales in Mecklenburg-Vorpommern. Seit dem 13. November 2009 ist sie eine der fünf stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD.

Frauenministerium

In ihrer Amtszeit von Dezember 2013 bis Juni 2017 als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend fällt der Beschluss des Entgelttransparenzgesetzes[wp] im Jahr 2017.[1]

Standpunkte

"Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem."[2]
Zitat: «Die Frauen sind nicht die Gebärmaschinen dieser Gesellschaft - Auf dem Parteitag der bayerischen SPD in Amberg[3][4]

Man spricht ständig über die Vielfalt und die neuen Formen des Zusammenlebens in Deutschland. Fast könnte man meinen, die traditionelle Familie, bestehend aus Vater, Mutter und Kindern, stünde kurz vor dem Aussterben. Die Realität stellt sich aber ganz anders dar: Etwa 80 Prozent aller Kinder in Deutschland leben heute bei ihren verheirateten Eltern. Und jede Umfrage unter Heranwachsenden zeigt: Auch die Generationen von morgen wünschen sich kaum etwas stärker, als später eine eigene Familie mit Kindern zu haben. Obwohl viele Ehen scheitern, bleibt sie weiterhin das große Erfolgsmodell, das selbst 14- und 16-Jährigen als erstrebenswert für die eigene Zukunft gilt.[3] Frau Schwesig sagt dazu als Familienministerin

Zitat: «Das Betreuungsgeld ist eine Leistung, die Eltern erhalten, die ihre Kinder von Bildung fernhalten.»[5]

Bildung! Für Kleinkinder, die gerade einmal sechs Monate oder ein Jahr alt sind![3]


Ministerin Schwesig will Familien schwächen:

Zitat: «Trotz stagnierender Fallzahlen steigen seit Jahren die Inobhutnahmen kontinuierlich und frappierend an. Immer wieder berichten die Medien (wie beispielsweise jüngst die Junge Welt) über deutliche Kompetenz­über­schreitungen und Rechtsbeugungen im Umgang mit Familien. Dennoch will Familienministerin Manuela Schwesig die bestehenden Gesetze weiter ausrichten:
"Konkret sollen Kinder, die in Pflegefamilien leben, künftig mehr Schutz erfahren. Jugendämter und Gerichte könnten sich dann bei ihren Entscheidungen, wo ein Kind leben soll, stärker nach dem Kindeswohl richten und nicht nach dem Vorrecht der Eltern, das im Grundgesetz verankert ist. So soll verhindert werden, dass Kinder immer wieder zu ihren leiblichen Eltern zurückmüssen, obwohl diese sie misshandeln oder vernachlässigen."

In einem Papier aus Schwesigs Ministerium, das dem SPIEGEL vorliegt, heißt es außerdem: "Wirkt eine Rückkehr in die Herkunftsfamilie nicht mehr als Heimkehr, sondern als Trennung einer nunmehr zu den Pflegeeltern hergestellten Eltern-Kind-Bindung, dann müssen wir diese Bindung schützen."»[6][7]


Ministerin Schwesig stellt fest, dass die unausweichliche Folge der Gleichstellung zwischen Frau und Mann der "leere Stuhl" ist:

Zitat: «Eine dritte starke Forderung war, dass es, wenn sie das unterschreiten, keine Sanktionen gibt, das heißt, der Stuhl trotzdem besetzt werden kann mit einem Mann, und da bleibt es dabei, bei der Sanktion leerer Stuhl. Das heißt: Wenn ein Unternehmen die 30 Prozent nicht erreicht, kann das Mandat nicht besetzt werden.»[8][9]

Manuela Schwesig glaubt, dass Frauen alles besser können, beziehungsweise klüger sind:

Zitat: «Frage:
Sie, Andrea Nahles, Malu Dreyer, Katarina Barley, Simone Lange aus Flensburg: Bahnt sich da ein Frauenpower-Machtkampf an?

Schwesig:

Das ist Quatsch. Wir sind klüger als die Männer. Wir werden nicht gegeneinander, sondern miteinander für die SPD arbeiten. Die alten Machtkämpfe der Männer haben der Partei massiv geschadet. Wir Frauen werden es anders machen!»[10]

Über Schwesig

Zitat: «Man fragte mich, ob ich nicht mal auf die Kampagne von MANNdat "Eine Brille für Schwesig"[ext] hinweisen könnte.

Es geht darum, dass unsere Regierung im Allgemeinen und Schwesig im Besonderen unter dem Thema "Frauen" durchdreht und nur noch Frauen und Frauenrechte sieht.

Männer kommen da nicht mehr oder nur noch als Sündenböcke vor. Und natürlich als Steuerzahler.

Ich bin zwar kein Männerrechtler (und wehre mich entschieden gegen die Bezeichnung, denn ich will ja nicht den gleichen Mist wie Feministinnen mit umgekehrtem Vorzeichen machen), aber solche Kampagnen sind richtig.

Natürlich sieht Schwesig keine Männer, sie ist ja Ministerin für alles außer Männer. Oder genauer gesagt, Ministerin gegen Männer.

Nur: Ich glaube nicht, dass eine Brille hilft. Erstens ist Schwesig dauerhaft blind. Und zweitens zu doof. Der könnt ihr aufsetzen, was auch immer ihr wollt, bei der leuchtet nichts mehr. Die ist irreversibel in ihrem Ideologie­wahn abgesoffen und jedes Wort, jeder Versuch nur Zeit­verschwendung.

Meines Erachtens müsste das Ziel sein, dass erstens auch Männer mit einem Minister vertreten sind und zweitens Schwesig rausfliegt. Die hat genug auf dem Kerbholz (beispielsweise die diversen Finanzierungen aus dem Ministerium), um sie für immer rauszuwerfen.

Noch wichtiger aber wäre es, sowas erst gar nicht mehr zu wählen. Deshalb braucht nicht Schwesig die Brille, sondern der Wähler[11]

Zitat: «Hey, Küstenbarbie, linke Extremismus ist bloß aufgebauscht, wie du mal dreckig gelogen hast. Guck nach Hamburg. Frauen und Politik ...» - Akif Pirinçci[12]

Einzelnachweise

  1. Wikipedia: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend - Abschnitt "Manuela Schwesig (2013-2017)"
  2. Miriam Hollstein: Manuela Schwesig: Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem, Die Welt am 30. Juni 2014
  3. 3,0 3,1 3,2 Klaus Kelle: SPD-Frau soll Familienressort leiten: Mit Schwesig wird die Erziehung weiter verstaatlicht, Focus am 14. Dezember 2013 (Die SPD-Mitglieder haben entschieden, die Große Koalition kommt. Manuela Schwesig von der SPD soll Familienministerin werden. Geht das überhaupt, wenn man für eine Politik gegen die Mehrheit der Familien im Lande steht?)
  4. Streit ums Betreuungsgeld: "Gebärmaschinen" - CSU will Entschuldigung von SPD, Focus am 15. Juli 2012
  5. SPD-Vize Manuela Schwesig: "Merkel führt Drei-Klassen-Familie ein", Spiegel Online am 25. April 2012 (Hartz-IV-Empfänger sollen kein Betreuungsgeld bekommen - diese Regelung der Regierung sei infam, sagt Manuela Schwesig. Im Interview erklärt die SPD-Vize, warum sich Kita und Geborgenheit im Elternhaus nicht ausschließen - und dass sie Familienministerin Schröder nicht mehr ernst nehmen kann. Das Interview führte Anna Reimann.)
  6. Gleichmass e.V.: Ministerin Schwesig will Familien (weiter) schwächen
  7. Ann-Katrin Müller: Grundgesetzänderung: Schwesigs Kinderrechtspläne gehen Union zu weit, Der Spiegel am 14. August 2014
  8. Gesetzliche Frauenquote: Wir werden einen Kulturwandel erleben, Deutschlandfunk am 26. November 2014 (Manuela Schwesig im Gespräch mit Bettina Klein)
  9. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig im Interview mit dem Deutschlandfunk, Ministerium für alle außer Männer am 26. November 2014
  10. Tobias Schmidt: Schwesig: SPD-Frauen klüger als Männer, Nordwest-Zeitung am 15. Februar 2018
  11. Hadmut Danisch: Eine Brille für Schwesig, Ansichten eines Informatikers am 8. März 2017
  12. Akif Pirinçci: @AkifPirincci - 6. Juli 2017 - 15:23 Uhr

Netzverweise