Information icon.svg 12. Welttag der genitalen Selbstbestimmung am 7. Mai 2024 Logo-Worldwide Day of Genital Autonomy.png
Information icon.svg Marsch für das Leben in Berlin (und Köln), Termin: 21. September 2024, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] 1000plus.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: !!! Spenden Sie für Hosting-Kosten im Jahr 2024 !!! Donate Button.gif
18,2 %
218,00 € Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 19. April 2024) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Marcel Bartels

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Marcel Bartels

Marcel Bartels
Marcel Bartels.jpg
Geboren 1969
URL net-news-global.net

Marcel Bartels (* 1969) ist ein deutscher Online-Journalist und Gesellschafts­kritiker. Bartels wuchs in Düsseldorf auf. Nach der Erlangung des Diploms in Wirtschafts­ingenieur­wesen im Jahr 2000 an der Technischen Universität Berlin war er zwei Jahre lang für ein Unternehmen des damaligen "Neuen Marktes" tätig. Anschließend machte er sich als IT-Projekt­manager selbständig. Bekannt wurde er durch seinen gesellschafts­kritischen Blog "Mein Parteibuch".[1][2] Mit der Eröffnung des Blogs und dem Eintritt in die SPD folgte er im Jahr 2005 einem anlässlich der damaligen Neuwahlen von Franz Müntefering[wp] ausgegebenen Aufruf an die Sympathisanten der SPD, sich öffentlich am Prozess der politischen Willens­bildung zu beteiligen. In diesem Rahmen wurde er mit der Praxis des äußerungs­rechtlichen Abmahnwesens in Deutschland konfrontiert, darunter auch eine Klage, die sein Parteigenosse Sigmar Gabriel gegen ihn angestrengt und verloren hat. Nach zahlreichen juristischen Angriffen nahm er sein Blog mein-parteibuch.de im Jahr 2007 außer Betrieb. Von 2006 bis 2011 betrieb er das Parteibuch Lexikon. Seit Oktober 2009 ist er für Net News Global verantwortlich.[3]

Marcel Bartels gibt an, ein atheistischer Humanist zu sein, ist geschieden, hat einen Sohn und lebt im Großraum Berlin.

Zitat: «Ich weiß heute, dass jede Äußerung, durch die sich jemand persönlich betroffen fühlt, in Deutschland juristisch angegriffen werden kann, äußerungs­rechtliche Prozesse sehr teuer und die Ergebnisse von äußerungs­rechtlichen Prozessen kaum vor­her­zusagen sind.»[4]
Zitat: «Ich sehe in der gängigen Praxis, der unabhängig von Auflage und Verbreitung gleich hohen Streitwerte und der sich daraus ergebenden Verfahrens­kosten, eine Behinderung der Ausübung des Grundrechtes auf Meinungsfreiheit für wirtschaftlich Schwächere, also eine Verletzung des Gleichheitsprinzips. Und auch sachlich halte ich es in Bezug auf die Schwere eines möglichen rechts­widrigen Eingriffs in jemandes Persönlichkeitsrecht[wp] für einen großen Unterschied, ob die betreffende Äußerung in einer Zeitung mit zehn Millionen Lesern täglich oder auf einer Seite eines Internet­forums mit zehn Lesern täglich veröffentlicht wurde. Diese Argumentation habe ich vor etwa zwei Jahren dem Bundesverfassungsgericht vorgetragen. Seitdem bin ich neugierig, wie das Bundes­verfassungs­gericht entscheiden wird. Dass sich das Bundes­verfassungs­gericht mit der Entscheidung nun schon zwei Jahre Zeit lässt, deute ich als Zeichen dafür, dass die Entscheidung nicht einfach ist. Ich sehe dahinter auch die politische Frage, ob in Deutschland ein Trend in Richtung mehr Medien­pluralität und mehr öffentlicher Partizipation einfacher Leute gewünscht ist oder nicht.»[4]
Zitat: «Bei der Ankündigung von Neuwahlen im Mai 2005 habe ich Franz Müntefering[wp] beim Wort genommen, bin in die SPD eingetreten und habe mich unter meinem eigenen Namen in die politische Diskussion eingebracht. Inzwischen erscheinen mir die Worte von Franz Müntefering, mit denen er mich bewogen hat, in die SPD einzutreten und mich für die Wiederwahl von Gerhard Schröder öffentlich zu engagieren, ebenso als Heuchelei wie mir die Deckelung der Abmahn­kosten durch den Vorschlag von Brigitte Zypries als bewusst zur Irreführung der Öffentlichkeit ausgeworfene Nebelkerze erscheint.

Durch die Erfahrungen mit meiner Webseite bin ich inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass öffentliches Engagement von deutschen Politikern nur solange erwünscht ist, wie Duckmäuser den in den von ihnen kontrollierten Massenmedien verbreiteten Unfug nach­plappern. Ebenso bin ich zwischen­zeitlich davon überzeugt, dass öffentliches Gehör findende Meinungs­äußerungen von vielen Politikern und einigen diesen Politikern nahe­stehenden Richtern und anderen Juristen nicht erwünscht sind, sondern als Gefahr der Aufdeckung von Straftaten und anderem Fehl­verhalten ebenso konsequent wie listenreich bekämpft werden.

Mein grundgesetzlich garantiertes Recht auf Meinungsfreiheit ist in Deutschland offensichtlich nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Es ist absehbar, dass ich für die weitere Veröffentlichung meiner Recherche­ergebnisse und meiner Meinung unter meinem eigenen Namen unter Missbrauch der Gerichte zumindest finanziell ruiniert oder gar ins Gefängnis gesperrt würde.

Nachdem ich in den letzten Tagen mit vier Abmahnungen belästigt worden bin und vom Landgericht Hamburg meine Verpflichtung zur Zahlung von mehr als 500 Euro "Anwalts­kosten" für eine einstweilige Verfügung, die mir untersagt, ein Anwalts­schreiben zu veröffentlichen, bestätigt wurde, beabsichtige ich nun, keine neuen kritischen Beiträge auf meiner Webseite Mein-Parteibuch.de[ext] mehr zu veröffentlichen.»[1]

Der folgende Kommentar über die Meinungswirtschaft stammt (sehr wahrscheinlich) von einem anderen Marcel Bartels:

Zitat: «Die Rolle der Medien wird weitläufig unterschätzt. Und zwar selbst von denen, die glauben, sie hätten sich mit Medien beschäftigt. Der Psychologe Edward Bernays hat mal gesagt, wer die Medien steuern kann, wer die ungenannten Gesellschafts­prozesse steuern kann, der bildet eine wahre Herrscher­macht über die demokratischen Strukturen eines Landes. Das heißt eine Herrscher­macht im Verborgenen. Dieses Konzept ist sehr vielen mächtigen Leuten bekannt und die streiten sich demnach mit enormer Schärfe darum, Medien zu kontrollieren. [...]

Man sollte jetzt meinen, die [Idee eine] unsichtbare Herrscher­macht eines Landes zu haben, das wäre eine fürchterliche Verschwörungstheorie, die also die Rolle der Medien völlig überstreibt. Ein russischer Analyst hat dazu geschrieben, das sei noch völlig unter­trieben.

Die Medien konstituieren in der heutigen Welt einen Staat. Ohne dass es Medien gibt, gibt es keinen Staat mehr. Ohne dass es einen Gleichklang an Medien gibt, ohne einen medialen Konsens darüber, was der Staat ist, gibt es keinen Staat mehr. Das heißt, die Medien bilden den Staat. Sie sind nicht nur bestimmend, sondern es ist eine Identität zwischen Medien und Staat. [...] Wenn die Medien jetzt auf einmal pro-russisch wären, dann wären wir eine pro-russischer Staat ... über kurz oder lang, oder pro-chinesisch, dann wären wir ein pro-chinesischer Staat, und wenn die Medien pro-amerikanisch sind, sind wir ein pro-amerikanischer Staat oder pro-franzöischer Staat, wenn die pro-französisch sind. Wenn die Medien die staatlichen Institutionen ablehnen, dann haben wir keine staatlichen Institutionen mehr, oder dann werden wir über kurz oder lang keine staatlichen Institutionen mehr haben. Das heißt, die Rolle der Medien ist der Schlüssel schlechthin.» - Marcel Bartels[5]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Mein-parteibuch.de wird geschlossen[archiviert am 11. Dezember 2007] am 28. Januar 2007
  2. Das war mal das Parteibuch Lexikon[archiviert am 11. Dezember 2007]
  3. Net News Global: Impressum
  4. 4,0 4,1 Muslim-Markt interviewt Marcel Bartels, Betreiber von "Net News Global", Muslim Markt am 21. Januar 2010
  5. Youtube-link-icon.svg Über die Medien - Marcel Bartels (19. Januar 2012) (Länge: 52:13 Min., Zitat ab 48:25 Min.) (Anmerkung: Es ist handelt sich sicher um einen anderen Marcel Bartels!)

Netzverweise

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Muslim-Markt interviewt Marcel Bartels, Betreiber von "Net News Global" von Muslim Markt, 21. Januar 2010.