Information icon.svg 12. Welttag der genitalen Selbstbestimmung am 7. Mai 2024 Logo-Worldwide Day of Genital Autonomy.png
Information icon.svg Marsch für das Leben in Berlin (und Köln), Termin: 21. September 2024, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] 1000plus.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: !!! Spenden Sie für Hosting-Kosten im Jahr 2024 !!! Donate Button.gif
18,2 %
218,00 € Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 19. April 2024) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Mathias Papendieck

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Mathias Papendieck

Mathias Papendieck
Geboren 18. Dezember 1982
Parteibuch Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Abtreibungs­bewerbungs­gesetz Mathias Papendieck stimmte am 24. Juni 2022 im Deutschen Bundes­tag für das Abtreibungs­bewerbungs­gesetz, womit nun das Werben für die Tötung Ungeborener für Ärzte straflos gestellt wurde.
Pandemie­vertrag Mathias Papendieck stimmte am 12. Mai 2023 im Deutschen Bundes­tag für den WHO-Pandemievertrag.
AbgeordnetenWatch Mathias Papendieck
URL mathias-papendieck.de

Mathias Papendieck (* 1982) ist ein deutscher Politiker und Wirtschafts­informatiker. Und seit 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Berufliches

Er absolvierte eine Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit der Fachrichtung Lebensmittel und legte zugleich 2004 sein Fachabitur für Banken und Versicherungen ab. Von September 2004 bis August 2008 studierte Papendieck an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) Wirtschafts­informatik. Nach dem Abschluss wechselte er 2005 als Projekt­assistent Warenwirtschaft/EDV in die Verwaltung der Konsum­genossenschaft Königs Wusterhausen und ist dort seit 2008 als IT-Leiter und EDV-Koordinator tätig.

Papendieck engagiert sich auch in der Gewerkschaft und ist Betriebsrats­vorsitzender.

Politisches

Seit 2005 ist Papendieck Mitglied der SPD, wurde 2008 Vorstands­mitglied des SPD-Ortsvereins Schöneiche und 2017 Ortsvorsitzender der Partei.

Von 2012 bis 2014 fungierte Papendieck "Sachkundiger Einwohner" für den Ausschuss Wirtschaft und Finanzen. 2014 wurde er in den Gemeinderat gewählt und war dort seitdem Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen und von 2014 bis 2017 Mitglied Ausschuss für Wohnungs­wirtschaft und Wohnungs­vergaben. Seit 2016 ist er auch Vorsitzender des Beirates der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn GmbH. Zwischen 2017 und 2019 amtierte er als stellvertretender Vorsitzender der Gemeinde­vertretung Schöneiche, als Vorsitzender des Finanzausschusses sowie als Mitglied des Haupt­ausschusses. Seit 2019 ist er Mitglied des Ausschusses für Umwelt und Verkehr.

2014 zog Papendieck als Mitglied im Kreistag Oder-Spree ein und ist seitdem Mitglied im Ausschuss für Finanzen. Von 2014 bis 2019 war er zudem Mitglied Werkausschuss KWU/Müll Eigenbetrieb. 2019 wurde er Mitglied des Kreis­ausschusses und übt seitdem ebenfalls das Amt des Vorsitzenden der Kreistags­fraktion der SPD aus.

Papendieck trat 2021 im Bundestagswahlkreis 63 (Frankfurt (Oder) - Oder-Spree) als Direkt­kandidat an und gewann das Direkt­mandat mit 28 % der abgegebenen Stimmen.

Positionen

Zu Papendiecks zentralen Themen gehören die Infrastruktur (Verkehr, Informations­sicherheit, Digitales), die soziale Gerechtigkeit und die wirtschaftliche Zukunfts­fähigkeit Deutschlands und speziell seiner Heimatregion.

Privates

Papendieck wuchs in Schöneiche bei Berlin auf, wo er bis heute lebt. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Netzverweise