Information icon.svg 12. Welttag der genitalen Selbstbestimmung am 7. Mai 2024 Logo-Worldwide Day of Genital Autonomy.png
Information icon.svg Marsch für das Leben in Berlin (und Köln), Termin: 21. September 2024, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] 1000plus.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: !!! Spenden Sie für Hosting-Kosten im Jahr 2024 !!! Donate Button.gif
18,2 %
218,00 € Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 19. April 2024) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Michael Mannheimer

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Michael Mannheimer Bei Namensgleichheit siehe: Michael

Michael Mannheimer
Michael Mannheimer.jpg
Gelebt 1954–13. März 2022
URL michael-mannheimer.net

Michael Mannheimer (1954-2022; bürgerlich Karl-Michael Merkle) war ein "islamkritischer" deutscher Blogger und Aktivist.[1][2][3]

Karl-Michael Merkle ist am 13. März 2022 an einem Herzinfarkt verstorben.[4][5]

Mannheimer/Merkle (links) und Stürzenberger (mitte)


Nachrufe

Zitat: «Mannheimer, der mit Klarnamen Karl-Michael Merkle hieß, lebte an einem lange geheim gehaltenen Ort in Asien und war dort völlig unbehelligt. Jetzt, da er tot ist, kann man es mitteilen: es war Kambodscha. [...]

Michael Mannheimer war in den Jahren 2011-2015 ein wertvoller Mitstreiter in Sachen Islamkritik und wir waren in dieser Zeit bei vielen Aufklärungs­kund­gebungen im In- und Ausland unterwegs. Damals waren wir so etwas wie Brüder im Geiste.

Michael und ich zogen auch gemeinsam am 11. Juni 2015 gegen die Stuttgarter Zeitung vor Gericht[6], da wir von ihr in einem Artikel als "bekannte Neonazis" verleumdet wurden. Ich bekam vor dem Landgericht Stuttgart Recht, Michael seltsamerweise nicht. Dies könnte bei ihm der Beginn eines inneren Wandels und einer Verhärtung gewesen sein, die ihn dann auf Abwege führte. Damals waren wir beide aber noch auf einem gemeinsamen unbeirrbaren Kurs.

Mannheimers profunde Kenntnisse über Geschichte und den Islam waren für unsere Bewegung sehr förderlich. In seinem Leben hatte er über 80 Länder bereist und verfügte über einen sehr großen Erfahrungs­schatz. Leider trennten sich dann ab 2016 unsere Wege und er schlug mehr und mehr eine andere Richtung ein, was ich sehr bedauerte. Nachdem er aufgrund einer Häufung von Straf­anzeigen gegen sich den Entschluss fasste, sich dem Zugriff der Justiz zu entziehen, Deutschland zu verlassen und nach Asien auszuwandern, schlitterte er immer mehr in Richtung Verschwörungstheorien ab, was ich beim besten Willen nicht mehr nach­vollziehen konnte.

Obwohl er auch PI-NEWS und mich wegen unserer pro-israelischen Grund­ausrichtung seltsamerweise angriff, hatte ich vor drei Jahren noch einmal einen Mailaustausch mit ihm und er beschrieb sein teils schwieriges Leben in dem fernen Land. Ich hätte aber nie gedacht, dass sein Leben so früh zu Ende gehen könnte.

In Erinnerung an die guten alten Zeiten, ruhe in Frieden, Michael.» - Nachruf von Michael Stürzenberger[4]

Zitat: «Ich habe meinen besten Freund verloren - das schmerzt. Und es schmerzt mich zusätzlich, daß ich hier nichts schreiben darf. Die Absicht hatte ich sehr wohl, aber meine Anwälte wiesen mich darauf hin, daß dies als nachträgliche Unterstützung von MM gewertet würde.

Für diejenigen, die die Vorgeschichte nicht kennen: Ich bin von der "Maas/Kahane-Zensurbehörde" abgemahnt und mit hoher Geldstrafe bei Zuwiderhandlung bedroht, wenn ich auch nur irgendeinen Hinweis auf MM bringe. Man hat mich sogar gezwungen, alle Artikel, die im Zusammenhang mit MM stehen (oder die ich gemeinsam mit ihm verfaßt habe) zu löschen.

Es ist eine gnadenlose, unmenschliche Zensur.

Mir bleibt aber die Erinnerung an einen großartigen Menschen, einen Krieger für Gerechtigkeit und Freiheit - vor allem Freiheit des Geistes. Er hat dafür in seinen letzten Jahren, um in (einigermaßener) Freiheit leben zu können, Exil in einem der ärmsten Länder - unter unwürdigen Bedingungen - suchen müssen. Aber auch dort wurde er verfolgt und gejagt.

Ich verneige mich in Demut und Trauer vor dem Menschen MM. Für mich ist das Leben ohne ihn jetzt ärmer geworden.

Ein Trost ist mir die Gewißheit, daß so viele Menschen seiner in Achtung gedenken.» - Nachruf von Peter Helmes[7]

Veröffentlichungen (Auswahl)

Artikel

Reden

Über Mannheimer

Zitat: «Überhaupt ist der Gedanke, dass man unbedingt handeln müsse, um Deutschland vor der Islamisierung zu retten, auf vielen Webseiten zu lesen. Über "PI" gelangt man zum Beispiel in das "Netzwerk demokratischer Widerstand". Dort können sich Fan-Gruppen von "politically incorrect" vernetzen. Und sie können dort alle Menschen an einen virtuellen Pranger stellen, die ihrer Meinung nach einem Vordringen des Islams in Deutschland Vorschub leisten. Unterstützung bekommt die Seite unter anderem von Karl-Michael Merkle, Künstlername Michael Mannheimer. Einem rührigen Islamhasser, der sich als Journalist bezeichnet, unter anderem auf "PI" Texte veröffentlicht und auf seiner eigenen Webseite zum Norwegen-Attentat schreibt:
"Die westlichen Verteidiger des Islam sind Kollaborateure der islamischen Hass­ideologie, haben Muslime millionen­fach in ihre Länder geholt und das Gesicht Europas in einem historisch beispiellosen Ausmaß bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet. Sie haben damit den Willen der über­wiegenden Mehrheit der indigenen Europäer vergewaltigt und sind daher die wahren Verantwortlichen für das Norwegen-Massaker."

Michael Mannheimer hält Vorträge bei der rechts­populistischen Pro-Bewegung, die vor allem aus Bürger­initiativen gegen Moschee­bauten hervorging. Und er tritt auf Versammlungen der Bürger­bewegung "Pax-Europa"[wp] auf, einem Verein erklärter Islamgegner.

"Alle Gewalttäter, die im Namen des Islam töten, bekommen den direkten unmittelbaren Einzug ins Paradies mit 72 Jungfrauen -, und wenn das die Motivation ist, Menschen zum Töten zu bringen, dann ist das eine äußerst fragwürdige Motivation, die von allen Menschen­rechtlern bekämpft werden muss; ich bekämpfe das trotz ständiger Morddrohungen; mich kann niemand einschüchtern."

Auf seiner eigenen Webseite ruft Michael Mannheimer zum allgemeinen Widerstand der deutschen Bevölkerung gegen das politische Establishment auf. Dabei bezieht er sich auf Artikel 20, Absatz 4 des Grundgesetzes. Der Artikel räumt den Bürgern das Recht zum Widerstand gegen alle ein, die das Grundgesetz abschaffen wollen. Im Sprachgebrauch der Islamfeinde heißt das: Gegen Menschen, die in Deutschland die Einführung der Scharia zulassen würden.» - Dorothea Jung[1]

Zitat: «Nach dem schrecklichen Massenmord durch Anders Behring Breivik haben wir 2011 im "Stern" die deutschen Hintermänner[ext] der Islam-Hasser-Szene getroffen und ihre krude Gedankenwelt ausgeleuchtet. Zu den Rädels­führern gehört Michael Mannheimer, der dreist auf eine Webseite verlinkte, die mittlerweile im Visier der Straf­verfolgungs­behörden und Verfassungs­schutz­ämter ist.

Unter dem Deckmantel der Anonymität (eine Spezialität der Islam-Hasser), rufen die Betreiber dort dazu auf, diejenigen zu bestrafen, die den Islam als friedliche Religion akzeptieren. Angelehnt an die Nürnberger Prozesse, an deren Ende es auch Hinrichtungen gab, sollen Politiker und Künstler bestraft werden - sowie eine Reihe von Journalisten, darunter zwei Mitglieder der "Stern"-Chefredaktion. Michael Mannheimer damals zum "Stern": "Die Verräter müssen tatsächlich vor ein Gericht geführt werden, wie in Nürnberg damals. Präventiv!"

Auf die abscheulichen Gedanken eines Michael Mannheimer will ich hier gar nicht eingehen. Damit beschäftigt sich - Allah, Jahwe und Gott sei Dank! - die Heilbronner Staats­anwalt­schaft. Über diesen Sachverhalt bloggte meine Kollegin Nina Plonka.[8] Das Ergebnis: Ein Schwall anonymer Beleidigungen, Beschimpfungen, bis hin zu Drohungen. Das ist feige! Wer so sehr auf die Meinungsfreiheit pocht, der soll gefälligst den Mut haben, das unter seinem Namen zu machen. Dieser Mut fehlt bislang auch Michael Mannheimer.

Aber dem Mann kann geholfen werden. Sein Klarname ist: Karl-Michael Merkle. Und: Er kommt auch nicht aus Mannheim, sondern aus Heilbronn.» - Oliver Schröm[2]

Zitat: «Die Islamhasserszene Europas ist ein loses Netzwerk aus anti­islamischen Bloggern, christlichen Fundamentalisten und rechts­populistischen Parteien. In Deutschland tut sich beispielsweise Michael Mannheimer hervor. "Spannung pur: Michael Mannheimer in München"[ext], so der Titel des Veranstaltungs­berichts auf Politically Incorrect (PI) zum Vortrag "Eurabia - Die Kapitulation Europas vor dem Islam"[ext]. [...]

[...] "Politblogger" veröffentlichte am Dienstag eine erste Zusammen­fassung der Hinweise, dass Michael Mannheimer im richtigen Leben Michael Merkle sein dürfte.

Unter seinem Pseudonym "Michael Mannheimer" mit dem Berufszusatz "Journalist" hielt er bereits am 18. Mai 2007 im katholischen Studienkolleg Collegium Orientale während der Tagung "Bedrohung und Aussterben der Christen im Mittleren und Nahen Osten" seinen Vortrag "Weltweite Christen­verfolgung durch den Islam". Dieser steht bis heute auf einigen islam­feind­lichen Blogs als Text­zusammen­fassung online. Das Bistum Eichstätt erklärte diese Woche auf Nachfrage dazu, dass zum damaligen Zeitpunkt den Veranstaltern keine islam­feind­liche oder rechts­gesinnte Einstellung des Referenten bekannt war und nach heutigem Kenntnisstand Michael Mannheimer bei kirchlichen Veranstaltungen keine Berücksichtigung mehr finden würde.

Die zweite schriftliche Version seines damaligen Vortrags[ext] bildet die Grundlage für das Buch "Christen­verfolgung in islamischen Ländern", das im LIT Verlag 2011 erschienen ist (Kardinal Lehmann und die Islamhasser[ext]). Als bekannt wurde, dass im selben Buch ein Text von Bischof Karl Lehmann[wp] als einleitendes Kapitel herangezogen wurde, distanzierte sich der ehemalige Vorsitzende der Bischofs­konferenz von dem Autor "Mannheimer". [...]

Der Rechtsextremismus­experte der ARD, Patrick Gensing, bezeichnet[ext] Michael Mannheimer nach dessen Aufruf zum bewaffneten Kampf vom 8. April (Bundesregierung: "Tat und Täter weisen keine Bezüge nach Deutschland auf") als rechtsradikal und sieht ideologische Zusammen­hängen mit dem norwegischen Doppel­atten­täter Breivik. Karl-Michael Merkle lässt sich davon nicht beeindrucken und veröffentlichte seinen ersten Teil von "Die Feinde Deutschlands" auf seinen Blog. Er klagt virtuell zehn Journalisten, Religions­verbands­vertreter und Politiker wegen Hochverrats an, darunter neben grünen Politikern auch die ehemalige Juso-Vorsitzende Franziska Drohsel. Dies noch nicht einmal drei Wochen nachdem der Attentäter Anders Behring Breivik eine Bombe vor Presse- und Regierungs­gebäuden zündete und eine tödliche Jagd auf Jung­sozialisten machte.» - Roland Sieber[3]

Zitat: «Michael Mannheimer kann man nur mit zwei Worten zusammen­fassen: hochgradig unangenehm. Seine hass­erfüllte, propagandistisch-verdrehte Sicht auf den Islam [...], all das ruft tiefe Abneigung hervor, als zwei "Stern"-Mitarbeiter ihn für den Artikel "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde"[ext] (32/2011) in einem Flughafen-Café treffen.

Es überrascht nicht, dass sich das Amtsgericht Heilbronn Mannheimer, der grundsätzlich Islam und islamistisch gleichsetzt und der rechts­gerichtete Internet­seiten verteidigt, die zum bewaffneten Widerstand gegen Menschen mit anderen Ansichten aufrufen, nun vornimmt. Am 8. Februar 2012 beantragte die Staats­anwalt­schaft einen Strafbefehl, das Amtsgericht Heilbronn stellte ihn zu.» - Nina Plonka[8]

Nürnberg 2.0

Zitat: «Michael Mannheimer bleibt kämpferisch, und das ist gut so! In einem aktuellen Aufruf drängt er alle Islamkritiker, sich zu engagieren, sei es beispielsweise bei BPE, bei der FREIHEIT oder bei PI-Gruppen! Außerdem kündigt er den Aufbau einer "Hall of Shame" an, wo alle Leugner und Unterstützer der Islamisierung bald namentlich genannt werden.

Mehr noch! Es wurde bereits die Seite Nürnberg 2.0 gestartet! Die Seite ist laufend in Bearbeitung, aber erste Ergebnisse können angeklickt werden. Schauen Sie zum Beispiel unter dem Stichwort "Akten" nach, wo bereits Dossiers angelegt wurden von A wie "Akgün, Lale - Politikerin" bis "El-Zayat, Ibrahim[wp] - Lobbyist"! Ziel ist:

Zitat: «Wir werden die Namen der Verräter erfassen. Ob es sich um kleine Schreiberlinge in irgendwelchen Redaktions­stuben, um Chef­redakteure, um Verlags­leitungen, um verlogene, zum Islam konvertierte Islam­wissen­schaftler, um Politiker - oder um Parteien, Verbände und Institute handelt...»

Arbeiten Sie mit! Schicken Sie Informationen!»[9]

  • Islam-Kritiker betreiben Internet-Pranger: Unworte und Untaten, Süddeutsche Zeitung am 30. Juli 2011
    Anreißer: Es ist schweres Geschütz, das die Macher der Internet-Seite "Nürnberg 2.0" auffahren. Sie bedrohen angebliche Förderer der Islamisierung in Deutschland mit einem Strafverfahren, das vergleichbar mit den Kriegs­verbrecher­prozessen von 1945 sein soll. Das BKA hält die Seite vorläufig dennoch für unbedenklich.
  • Jörg Lau[wp]: Wer steckt hinter Nürnberg 2.0?, Zeit Online am 9. Januar 2012
    Anreißer: Die Pranger-Website Nürnberg 2.0 wird in den Vereinigten Staaten gehostet. Dahinter steckt ein selbst ernanntes "Netzwerk Demokratischer Widerstand". Ich hatte bereits vermutet, dass dahinter wiederum die größte Krawall­schachtel der Szene steckt: Michael Mannheimer, der mit seinem Aufruf zum gewaltsamen Widerstand gegen die "Islamisierung" Aufsehen erregte.
    Aus den Kommentaren: Ich finde es lächerlich, angesichts dieser Nürnberg 2.0-Seite gleich nach dem Verfassungsschutz zu rufen. Demnach müssten sowieso 60 Prozent der Bevölkerung vom Verfassungsschutz beobachtet und unter Arrest gestellt werden, denn 60 Prozent der Bevölkerung haben die Schnauze voll von der "bunten Republik".

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Dorothea Jung: Quellen des Bösen: Die Feindbilder des Anders Behring Breivik, Deutschlandradio Kultur am 19. August 2011
    In seinem Manifest hat der Attentäter von Oslo, Anders Breivik, seine Ideologie dargelegt und über seine Einzel­täter­schaft sinniert. Auf mehr als 1500 Seiten kristallisieren sich zwei Feindbilder heraus: der Islam und dessen vermeintliche Kollaborateure. Beide Feindbilder dienen auch den Ideologien von Rechts­populisten.
  2. 2,0 2,1 Oliver Schröm: Feige Islam-Hasser beim Namen nennen, Der Stern (Der Investigativ-Blog) am 16. April 2012
  3. 3,0 3,1 Roland Sieber: Islamhasser Mannheimer, die Kirche und sein Internetpranger, Heise/Telepolis am 11. August 2011
    Anreißer: Der PI-Autor und Hassblogger Michael Mannheimer hatte trotz seiner Aufrufe zum bewaffneten Widerstand und seines Internetprangers gute Kontakte in Kirchenkreise.
  4. 4,0 4,1 Michael Stürzenberger: Michael Mannheimer, Islamkritiker der ersten Stunde, ist tot, PI-News am 25. März 2022
  5. In Memoriam: Michael Mannheimer am 13.03.2022 verstorben, Michael-Mannheimer-Blog am 29. April 2022
  6. Michael Stürzenberger: Landgericht Stuttgart: Stürzenberger darf nicht als "bekannter Neonazi" diffamiert werden, PI-News am 27. Juli 2015
  7. Peter Helmes am 24. März 2022 um 09:52 Uhr
  8. 8,0 8,1 Nina Plonka: Der Investigativ-Blog: Islam-Hasser mit Geldsorgen, Der Stern (Der Investigativ-Blog) am 11. April 2012
  9. Mannheimer in Offensive mit Nürnberg 2.0, PI-News am 7. September 2011

Netzverweise