![]() |
Zum ersten Mal seit 80 Jahren werden wieder deutsche Panzer gegen Russland rollen. Seit 337 Tagen ist Deutschland durch Waffenlieferungen eine Kriegspartei. |
![]() |
Am 1. Februar 2023 findet der internationale "World Hijab Day" statt. | ![]() |
![]() |
Zum Weltfrauentag am 8. März 2023 bietet die WikiMANNia-Redaktion dem Feminismus die Gelegenheit zur Bedingungslosen Kapitulation an! | ![]() |
![]() |
Marsch für das Leben in Berlin, Termin: 18. September 2023, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] | ![]() |
Sucharit Bhakdi
Sucharit Bhakdi | |
---|---|
![]() "Ich kann nur sagen: Diese Maßnahmen sind selbstzerstörerisch. Und wenn die Gesellschaft sie akzeptiert und durchführt, gleicht dieses einem kollektiven Selbstmord." | |
Geboren | 1. November 1946 |
Beruf | Mediziner |
Dr. Sucharit Bhakdi (* 1946) ist ein thailändischer Facharzt für Mikrobiologie[wp] und Infektionsepidemiologie[wp] in Deutschland. Er ist emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz[wp] und war von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie[wp] und Hygiene[wp].[1]
Privates
Bhakdi ist Sohn thailändischer Diplomaten.
Berufliches
Zum 1. April 2012 wurde Bhakdi emeritiert.
Standpunkte zur COVID-19-Pandemie
Am 18. März 2020 richtete Bhakdi einen eigenen YouTube-Kanal ein[2] und äußerte sich in drei kurz hintereinander veröffentlichten Videos kritisch zur Datengrundlage, die das Fundament für die staatlich verordneten Maßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie in Deutschland[wp] bildete. Er kritisierte, dass in den Massenmedien oft mit Infiziertenzahlen argumentiert werde, ohne dabei nach der Schwere der Symptome zu differenzieren, und dass man Menschen als "Corona-Tote" klassifiziere, wenn ein positives Testergebnis vorliege, ohne die Todesursache zu ermitteln, selbst dann nicht, wenn multiple Vorerkrankungen andere Ursachen nahelegten. Es sei auch methodisch falsch, das Verhältnis von Toten zu Infizierten aus der Anfangszeit der Epidemie zu verwenden, um neuere Infiziertenzahlen auf zu erwartende Tote hochzurechnen.[3]
Als ein Beispiel für einzelne Ursachen der relativ hohen Todesraten in Italien und China nannte er die starke Luftverschmutzung, welche die Auswirkungen von SARS-CoV-2 auf die Lunge begünstigen und verstärken.[4] Am 26. März 2020 verfasste Bhakdi zu seiner Argumentation einen fünf Fragen bezüglich der Coronapolitik enthaltenden offenen Brief[wp] an Bundeskanzlerin Angela Merkel[5] und verbreitete ihn am 29. März öffentlich, in dem er als viertes Video ähnlich der Bundeskanzlerin eine Ansprache an seine "Mitbürger" richtete. Sein Resümee bildete die Feststellung, dass die verordneten Maßnahmen des Lockdown eine Verletzung der Grundrechte darstellen.[3]
Interviews
- Impfung gegen COVID-19 sinnlos - mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Punkt.PRERADOVIC am 24. April 2020, 16:05 Min. (COVID-19)
- Wir hören jeden Tag die neuen Zahlen der Corona-Infizierten. Und die machen vielen Menschen Angst - und sind Grund für den andauernden Lockdown. Aber die Zahlen sagen nichts über die Gefährlichkeit des Virus. Und darauf kommt es ja eigentlich an. Wir sprechen mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie über die tatsächliche Gefahr, die von SARS-CoVid-2 ausgeht. Er erläutert uns die neue Studie von Prof. Ioannidis von der Stanford-University in den USA und sagt: dieses Corona-Virus ist nicht so gefährlich, daß ein Lockdown gerechtfertigt wäre und kommt zu dem Schluß, daß die Entwicklung eines Impfstoffes nicht die Lösung ist.
Impfung gegen Covid-19 sinnlos - Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi (24. April 2020) (Länge: 16:05 Min.)
Corona-Krise: Prof. Sucharit Bhakdi im Gespräch mit Ken Jebsen zu COVID-19 - Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi (20. April 2020) (Länge: 62:39 Min.)
- KenFM am Set: Gespräch mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zu Covid-19, KenFM am 19. April 2020
- Martin Brückner: Interview mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi: Unbedingt anschauen!, corona-vorsorge.com am 23. März 2020[7]
Corona-Krise: Prof. Sucharit Bhakdi erklärt warum die Maßnahmen sinnlos und selbstzerstörerisch sind - Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi (19. März 2020) (Länge: 9:25 Min.) [8]
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi - Corona-Nachtrag 1: Belastbarkeit des Gesundheitssystems (22. März 2020) (Länge: 1:43 Min.)
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi - Corona-Krise Nachtrag 2 - Schreckensszenario Italien (22. März 2020) (Länge: 3:22 Min.)
Beiträge
- Der Niedergang von Wissenschaft und Zivilisation, BitChute am 24. Januar 2022, 18:20 Min. (Wissenschaft, Zivilisation)
Corona Wahn ohne Ende mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi Servus TV Re-Upload - Gerd Miethe (2. Mai 2020) (Länge: 51:22 Min.)
Einzelnachweise
- ↑ Sucharit Bhakdi (Punyarataband), studylibde.com
- ↑ YouTube: Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi (Kanalinfo mit Beitritt am 18. März 2020
- ↑ 3,0 3,1 Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi (Videoliste mit Prof. Sucharit Bhakdi erklärt, warum die Maßnahmen sinnlos und selbstzerstörerisch sind vom 19. März und weiteren)
- ↑
Corona-Krise: Prof. Sucharit Bhakdi erklärt, warum die Maßnahmen sinnlos und selbstzerstörerisch sind (6. Mai 2020) (Länge: Min.)
- ↑
Offener Brief an Angela Merkel - Sucharit Bhakdi, 26. März 2020 (4 Seiten)
- ↑ Die Situation in der Bundesrepublik Deutschland ist historisch einmalig. Noch nie war es Millionen Bürgern verboten, sich in Parks oder auf öffentlichen Plätzen zu versammeln. Wer es dennoch tut, sprich, wer den Mindestabstand von 1,5 m zu einem anderen Menschen unterschreitet, kann von der Polizei belangt werden.
Art. 8[wp] des GG wurde auf unbeschränkte Zeit außer Kraft gesetzt. Legal, also verfassungskonform ist das nicht, was auch der ehemalige Innenminister Gerhard Baum[wp] im ARD-Magazin Monitor vom 2. April bestätigte. Wie aber kann das sein? Wie kann es sein, dass sich Bundeskanzlerin Merkel nicht an die Verfassung hält, ohne dafür belangt zu werden? Ist das noch ein Rechtsstaat oder eher die Vorstufe einer Diktatur, die Covid-19 als Trojanisches Pferd[wp] benutzt, um das Land dauerhaft und unbegrenzt nach Regel zu regieren, die vom Souverän, dem Volk, überhaupt nicht autorisiert wurden.
Der Shutdown der Republik wird mit der behaupteten außergewöhnlichen Gefährlichkeit der neuesten Mutation des Corona-Virus begründet. Nur, ist Covid-19 tatsächlich ein Killer-Virus?
Die Zahlen des RKI kann man als schwer frisiert bezeichnen, denn sie unterscheiden nicht, ob ein Mensch an oder mit Corona gestorben ist. Das RKI selber hat die Empfehlung herausgegeben, man möge auf Obduktionen verzichten. Wer es dennoch tat, wie Prof. Klaus Püschel, Chef der Hamburger Rechtsmedizin, kam zu völlig anderen Ergebnissen. Nämlich, keiner seiner "Corona-Toten" war zuvor kerngesund. Im Gegenteil. Alle Patienten hatten über Jahre chronische Vorerkrankungen und waren steinalt.
Das alles ficht Merkel und ihre beiden Berater nicht an, Prof. Christian Drosten, Virologe an der Charité und Prof. Dr. Lothar H. Wieler, Leiter des RKI und Facharzt für Veterinärmedizin.
Gibt es in der BRD auch Experten für Epidemien und mit der haben wir es schließlich zu tun? Ja. Es gibt viele, nur kommen die im Mainstream seit Wochen nicht zu Wort. Vorsatz oder Zufall?
KenFM traf sich jetzt mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Prof. Bhakdi hat sein Leben lang, sprich über 35 Jahre, im Fachbereich Infektionskrankheiten geforscht. Er kennt die Muster, wie sich Pandemien ausbreiten aus dem Effeff.
Prof. Bhakdi hält die Corona-Maßnahmen der Merkel-Regierung[wp] nicht nur medizinisch für kontraproduktiv, sie verlängern die Pandemie. Er hält die Corona-Maßnahmen auch für extrem gefährlich, was die demokratische Rechtsordnung des Landes angeht. Am 29. März veröffentlichte der Infektionsepidemiologe über YouTube einen offenen Brief an die Kanzlerin, in dem er fünf offene Fragen formuliert. Mehr als zwei Millionen Menschen haben diese Botschaft gesehen. Viele haben reagiert. Merkel nicht. Die Massenmedien griffen Prof. Bhakdi vor allem für seine Art an. Sie wurde als zu präsidial kritisiert. Konkret, der Mann ist deshalb unseriös, weil er zu seriös ist.
Auf die Inhalte des Arztes ging kein Medium ein.
KenFM ließ Prof. Dr. Sucharit Bhakdi jetzt mehr als 60 Minuten zu Wort kommen. - ↑ Anreißer: Der Mediziner und Experte für Mikrobiologie Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, ist einer der am häufigsten zitierten Medizinforscher in Deutschland. Im Interview erklärt er relativ simpel, den Zusammenhang zwischen den Todeszahlen in Italien und der Luftverschmutzung. Oder auch den Unterschied zwischen infiziert und erkrankt!
- ↑ COVID-19, der Spuk ist längst entzaubert, nur wissen Sie das nicht. Prof. Dr. Sucharit Bhakdi erklärt den Sachverhalt. Er leitete 22 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Johannes Gutenburg Universität Mainz und gehört zu den international angesehensten Infektiologen und meistzitierten Medizinforschern Deutschlands.
Leben und Existenzen unserer Mitbürger werden aufs Spiel gesetzt, um eine nicht existente Gefahr abzuwehren. Die jetzt verhängten Maßnahmen sind eine Katastrophe für die gesamte Bevölkerung. Sie werden riesigen Schaden, im Gegenzug dafür aber keinen Nutzen bringen. Ein kurzes Interview geführt von Sibylle Haberstumpf, unterstützt von Christian Kwoczek, klärt auf.
Netzverweise
- Webpräsenz: Schreckgespenst Infektionen Webseite
- Wikipedia führt einen Artikel über Sucharit Bhakdi