Information icon.svg 12. Welttag der genitalen Selbstbestimmung am 7. Mai 2024 Logo-Worldwide Day of Genital Autonomy.png
Information icon.svg Marsch für das Leben in Berlin (und Köln), Termin: 21. September 2024, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] 1000plus.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: !!! Spenden Sie für Hosting-Kosten im Jahr 2024 !!! Donate Button.gif
18,2 %
218,00 € Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 26. April 2024) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Sucharit Bhakdi

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Sucharit Bhakdi

Sucharit Bhakdi
"Ich kann nur sagen: Diese Maßnahmen sind selbst­zerstörerisch. Und wenn die Gesellschaft sie akzeptiert und durchführt, gleicht dieses einem kollektiven Selbstmord."
Geboren 1. November 1946
Beruf Mediziner
Ehegatte Karina Reiß[wp]

Dr. Sucharit Bhakdi (* 1946) ist ein thailändischer Facharzt für Mikrobiologie[wp] und Infektionsepidemiologie[wp] in Deutschland. Er ist emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz[wp] und war von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie[wp] und Hygiene[wp].[1]

Privates

Sucharit Bhakdi ist Sohn thailändischer Diplomaten und mit der deutschen Biochemikerin Karina Reiß[wp] verheiratet. Die beiden haben ein gemeinsames Kind.[2]

Berufliches

Zum 1. April 2012 wurde Bhakdi emeritiert.

Standpunkte zur COVID-19-Pandemie

Zitat: «Wir müssen erstmal realisieren, dass wir bislang betrogen wurden und, dass das Ganze von langer Hand geplant wurde.»[3][4]

Am 18. März 2020 richtete Bhakdi einen eigenen YouTube-Kanal ein[5] und äußerte sich in drei kurz hinter­einander veröffentlichten Videos kritisch zur Daten­grundlage, die das Fundament für die staatlich verordneten Maßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie in Deutschland[wp] bildete. Er kritisierte, dass in den Massen­medien oft mit Infizierten­zahlen argumentiert werde, ohne dabei nach der Schwere der Symptome zu differenzieren, und dass man Menschen als "Corona-Tote" klassifiziere, wenn ein positives Test­ergebnis vorliege, ohne die Todes­ursache zu ermitteln, selbst dann nicht, wenn multiple Vor­erkrankungen andere Ursachen nahelegten. Es sei auch methodisch falsch, das Verhältnis von Toten zu Infizierten aus der Anfangszeit der Epidemie zu verwenden, um neuere Infizierten­zahlen auf zu erwartende Tote hoch­zurechnen.[6]

Als ein Beispiel für einzelne Ursachen der relativ hohen Todesraten in Italien und China nannte er die starke Luft­verschmutzung, welche die Auswirkungen von SARS-CoV-2 auf die Lunge begünstigen und verstärken.[7] Am 26. März 2020 verfasste Bhakdi zu seiner Argumentation einen fünf Fragen bezüglich der Corona-Politik enthaltenden offenen Brief[wp] an Bundeskanzlerin Angela Merkel[8] und verbreitete ihn am 29. März öffentlich, in dem er als viertes Video ähnlich der Bundeskanzlerin eine Ansprache an seine "Mitbürger" richtete. Sein Resümee bildete die Feststellung, dass die verordneten Maßnahmen des Lockdown eine Verletzung der Grundrechte darstellen.[6]

Interviews

Beiträge

Veröffentlichungen

  • (mit Prof. Karina Reiß[wp]):
    • Schreckgespenst Infektionen: Mythen, Wahn und Wirklichkeit, Goldegg Verlag GmbH; 2016, ISBN 3-903090-66-2 (aktualisierte Neuauflage im April 2020)[12]
    • Corona Fehlalarm? Daten, Fakten, Hintergründe., Goldegg Verlag, Berlin/Wien 2020, ISBN 3-99060-191-1[13]
    • Corona, False Alarm? Facts and Figures., Chelsea Green Publishing, White River Junction 2020, ISBN 1-64502-057-6[14]

Über Bhakdi

Gott ist mit den Standhaften!
Zitat: «Univ.-Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi ist Humanmediziner und Facharzt für Mikrobiologie und Infektions­epidemiologie. Er hat als Sohn thailändischer DiplomatInnen Kindheit und Jugend in den USA, Schweiz, Ägypten und Thailand verbracht. Er leitete das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Johannes Gutenberg-Universität Mainz über 22 Jahre lang. Dort war er sowohl in der unmittelbaren Patienten­versorgung am Uniklinikum als auch in der Wissenschaft tätig. Er gehört zu den vielzitierten Medizinforschern Deutschland. Seine Forschungs­tätigkeit umspannt die Gebiete der Immunologie, Bakteriologie, Virologie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In allen Gebieten ist er und sein Team national und international ausgezeichnet worden. In zahllosen Auftritten brachte er das Thema Infektionen der Politik und der Öffentlichkeit nahe. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Preisen wurde ihm der Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Prof. Karina Reiß forscht und lehrt seit über 15 Jahren auf den Gebieten der Biochemie, Zellbiologie und Medizin. Auch ihre fachliche Qualifikation ist durch Preise und über 50 Original­arbeiten in internationalen Fachzeit­schriften mit mehr als 3500 Zitationen belegt.»[15]

Zitat: «Unzählige Deppenhörnchen leugnen Bhakdis Freispruch, weil sie in ihren Medien nichts finden ...
"Vor dem Amtsgericht Plön hat am Dienstag einer der bekanntesten Gegner der Corona-Maßnahmen vor Gericht einen Freispruch erwirkt."[16]

» - Stefan Homburg[17]

Vieles, von dem, was Bhakdi gesagt hat, ist ja wahr geworden. Und trotzdem schreibt dann die FAZ, wenn sie über den Prozess berichtet, "eine Ikone der Corona-Leugner Bewegung", und entzieht ihm den Arzttitel und nennt ihn "Autor". Und seine Bücher wären Schwurbel­bücher gewesen, damit man auch ja bei dem bleibt, was man vorher gedacht hat.

Also auch da den Mut nicht zu haben, Leute zu rehabilitieren, die Dinge gesagt haben, die heute nachweislich wahr sind, das ist feige. Das ist feige und hinterhältig. Und dazu gehört übrigens auch Wodarg. Wodarg hat auch viele Dinge gesagt, die im Nachhinein richtig waren. Wo ich sage, ey, wie wie seid Ihr mit dem umgegangen?

Und warum habt Ihr solchen Kasperlefiguren wie Lauterbach erst alles geglaubt? Und jetzt redet keiner mehr drüber, weil er die Schnauze hält seit geraumer Zeit, weil er sich dessen bewusst ist, dass er 'ne Menge Müll geredet hat.

Aber nein, da sind die Leute wahnsinnig unkritisch und stilisieren ihn bis hin zu lächerlichen Auftritten in Comedy-Shows, weil er halt lallt. Nicht aber weil er irgendwie eine sympathische Stimme hat, sondern weil er ein Besoffski ist.

All das wird nicht aufgearbeitet, und das ist so ... wie gesagt, in dem Kontext, den wir heute besprechen, der Zeit, und in dem Kontext dieser Radikalisierung der Gesellschaft, halt ich das für höchst unvernünftig und infantil.

Wovor hat man denn Angst? Wovor hat man denn Angst? Was ist das Problem der Bundesregierung, zu sagen, ey, wisst ihr was, das mit der Impfung, da haben wir irgendwie ein bisschen Mist gebaut?

Weil sie wissen, dass die Leute dann auf die Barrikaden gehen, denn 60 Millionen haben das Zeug schon intus. Und es ist doch auffällig, Drosten sagt gar nichts mehr. Gibt's noch seinen Podcast, in dem er jede Woche irgendeinen Müll geredet hat über die nächste Welle, und dass die Impfstoffe sicher sind? Gibt es das noch?

Nee! Aber es gibt den Ärger der Leute, die den Impfstoff jetzt intus haben und merken, ey, mir flackern die Augen, ich habe Depressionen, mein Bein schmerzt oder mein Herz pumpt.

Dass man sich diesen Leuten nicht annimmt und sagt: Ey, wir kümmern uns um Euch, wir arbeiten das wenigstens auf, dass Ihr Gewissheit habt. Oder statt 100 Milliarden in den fucking Ukraine-Krieg zu pumpen, pumpen wir mal ein paar Milliarden in Eure Taschen. Das ist haarsträubend!

Es ist ja noch viel schlimmer, es ist ja noch viel schlimmer! Wir müssen Corona-Überbrückungs­hilfen zurückzahlen und Anträge ausfüllen, wofür wir das Geld benutzt haben. Muss irgendein Ukrainer was von den 100 Milliarden zurückzahlen, die in Waffen gepumpt wurden?

Serdar Somuncu[18]

Einzelnachweise

  1. Sucharit Bhakdi (Punyarataband), studylibde.com
  2. René Schlott: Corona anders gesehen, Der Freitag am 6. August 2020
  3. Twitter: @DrDavidBerger - 19. Sep. 2023 - 12:24 Uhr
  4. Prof. Bhakdi: Der Brandbrief – Ein friedlicher Ausweg & ein letzter Appell, Philosophia Perennis an 19. September 2023
  5. YouTube: Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi (Kanalinfo mit Beitritt am 18. März 2020)
  6. 6,0 6,1 Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi (Videoliste mit Prof. Sucharit Bhakdi erklärt, warum die Maßnahmen sinnlos und selbstzerstörerisch sind vom 19. März und weiteren)
  7. Youtube-link-icon.svg Corona-Krise: Prof. Sucharit Bhakdi erklärt, warum die Maßnahmen sinnlos und selbstzerstörerisch sind (6. Mai 2020) (Länge: Min.)
  8. Pdf-icon-intern.svg Offener Brief an Angela Merkel - Sucharit Bhakdi, 26. März 2020 (4 Seiten)
  9. Die Situation in der Bundesrepublik Deutschland ist historisch einmalig. Noch nie war es Millionen Bürgern verboten, sich in Parks oder auf öffentlichen Plätzen zu versammeln. Wer es dennoch tut, sprich, wer den Mindestabstand von 1,5 m zu einem anderen Menschen unterschreitet, kann von der Polizei belangt werden.

    Art. 8[wp] des GG wurde auf unbeschränkte Zeit außer Kraft gesetzt. Legal, also verfassungs­konform ist das nicht, was auch der ehemalige Innenminister Gerhard Baum[wp] im ARD-Magazin Monitor vom 2. April bestätigte. Wie aber kann das sein? Wie kann es sein, dass sich Bundes­kanzlerin Merkel nicht an die Verfassung hält, ohne dafür belangt zu werden? Ist das noch ein Rechtsstaat oder eher die Vorstufe einer Diktatur, die Covid-19 als Trojanisches Pferd[wp] benutzt, um das Land dauerhaft und unbegrenzt nach Regel zu regieren, die vom Souverän, dem Volk, überhaupt nicht autorisiert wurden.

    Der Shutdown der Republik wird mit der behaupteten außer­gewöhnlichen Gefährlichkeit der neuesten Mutation des Corona-Virus begründet. Nur, ist Covid-19 tatsächlich ein Killer-Virus?

    Die Zahlen des RKI kann man als schwer frisiert bezeichnen, denn sie unterscheiden nicht, ob ein Mensch an oder mit Corona gestorben ist. Das RKI selber hat die Empfehlung heraus­gegeben, man möge auf Obduktionen verzichten. Wer es dennoch tat, wie Prof. Klaus Püschel, Chef der Hamburger Rechts­medizin, kam zu völlig anderen Ergebnissen. Nämlich, keiner seiner "Corona-Toten" war zuvor kerngesund. Im Gegenteil. Alle Patienten hatten über Jahre chronische Vorerkrankungen und waren steinalt.

    Das alles ficht Merkel und ihre beiden Berater nicht an, Prof. Christian Drosten, Virologe an der Charité und Prof. Dr. Lothar H. Wieler, Leiter des RKI und Facharzt für Veterinär­medizin.

    Gibt es in der BRD auch Experten für Epidemien und mit der haben wir es schließlich zu tun? Ja. Es gibt viele, nur kommen die im Mainstream seit Wochen nicht zu Wort. Vorsatz oder Zufall?

    KenFM traf sich jetzt mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Mikro­biologie und Infektions­epidemiologie. Prof. Bhakdi hat sein Leben lang, sprich über 35 Jahre, im Fachbereich Infektions­krankheiten geforscht. Er kennt die Muster, wie sich Pandemien ausbreiten aus dem Effeff.

    Prof. Bhakdi hält die Corona-Maßnahmen der Merkel-Regierung[wp] nicht nur medizinisch für kontra­produktiv, sie verlängern die Pandemie. Er hält die Corona-Maßnahmen auch für extrem gefährlich, was die demokratische Rechts­ordnung des Landes angeht. Am 29. März veröffentlichte der Infektions­epidemiologe über YouTube einen offenen Brief an die Kanzlerin, in dem er fünf offene Fragen formuliert. Mehr als zwei Millionen Menschen haben diese Botschaft gesehen. Viele haben reagiert. Merkel nicht. Die Massenmedien griffen Prof. Bhakdi vor allem für seine Art an. Sie wurde als zu präsidial kritisiert. Konkret, der Mann ist deshalb unseriös, weil er zu seriös ist.

    Auf die Inhalte des Arztes ging kein Medium ein.

    KenFM ließ Prof. Dr. Sucharit Bhakdi jetzt mehr als 60 Minuten zu Wort kommen.
  10. Anreißer: Der Mediziner und Experte für Mikrobiologie Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, ist einer der am häufigsten zitierten Medizin­forscher in Deutschland. Im Interview erklärt er relativ simpel, den Zusammenhang zwischen den Todes­zahlen in Italien und der Luft­verschmutzung. Oder auch den Unterschied zwischen infiziert und erkrankt!
  11. COVID-19, der Spuk ist längst entzaubert, nur wissen Sie das nicht. Prof. Dr. Sucharit Bhakdi erklärt den Sachverhalt. Er leitete 22 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Johannes Gutenburg Universität Mainz und gehört zu den international angesehensten Infektiologen und meist­zitierten Medizin­forschern Deutschlands.
    Leben und Existenzen unserer Mitbürger werden aufs Spiel gesetzt, um eine nicht existente Gefahr abzuwehren. Die jetzt verhängten Maßnahmen sind eine Katastrophe für die gesamte Bevölkerung. Sie werden riesigen Schaden, im Gegenzug dafür aber keinen Nutzen bringen. Ein kurzes Interview geführt von Sibylle Haberstumpf, unterstützt von Christian Kwoczek, klärt auf.
  12. schreckgespenst-infektionen.com[archiviert am 23. Dezember 2021]
  13. Erreichte Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste des Jahres 2020 in der Rubrik Taschenbuch Sachbuch. Laut Bhakdi wurde es zum Großteil von Reiß verfasst. Die erweiterte englisch­sprachige Ausgabe erschien im September 2020 im Verlag Chelsea Green.
  14. Laut Bhakdi wurden "polemische Passagen entfernt": Nicht den Quatsch der anderen Länder mitmachen: Umstrittene Wissenschaftler kritisieren die Schweiz, Aargauer Zeitung am 26. September 2020 (Anreißer: Weg mit den Masken, Schluss mit Quarantäne, fertig mit Abstandhalten: Die deutschen Forscher Sucharit Bhakdi und Karina Reiss sagen, weshalb sie die Corona-Massnahmen total falsch finden - und nehmen Stellung zur Kritik, ihre Ansichten seien wissenschaftlich nicht haltbar.)
  15. Beschreibung entnommen aus amazon.de
  16. Freispruch für Corona-Kritiker und Mikrobiologen Bhakdi, NDR am 24. Mai 2023
    Auszug: Gerichtssprecher Markus Richter betonte, dass Bhakdi nicht deshalb angeklagt sei, weil er sich gegen Corona-Impfungen ausgesprochen hat. Das wurde zuvor vor allem in sozialen Netzwerken verbreitet. "Sich kritisch zur Covid 19-Politik oder auch sonst zur Politik der Regierung zu äußern, ist nicht strafbar und insbesondere nicht als Volksverhetzung strafbar", erklärte Richter.
  17. Twitter: @SHomburg - 23. Mai 2023 - 19:11 Uhr
  18. Wutrede von Serdar Somuncu: "Vieles, was Bhakdi gesagt hat, ist wahr geworden", Alexander-Wallasch-Blog am 25. Mai 2023

Netzverweise