Die Weiberministerin hat gekündigt. :-) Jetzt das feministische Weiberministerium ganz schließen!
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht aber alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 20. Mai 2021) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Das liegt weit außerhalb rechts­staatlichen Handelns und deutet auf einen (femi)-faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin.
Information icon.png Marsch für das Leben in Berlin, Termin: 18. September 2021, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext]
Aktueller Spendeneingang: Der Kampf für ein freies und nicht ideologisches Leben ist nicht kostenfrei. !!! Sie können das unterstützen !!! Donate Button.gif
10,7 %
1.071,74 € für 50 neue Artikel (21,43 Euro/Artikel) Spendenziel: 10.000 €
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
WikiMANNia ist die einzige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauenministerium als "jugendgefährdend" indiziert wurde. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und auszubeuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Maulkorb

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Hauptseite » BDSM » Bondage » Fesselutensil » Knebel » Maulkorb
Weib trägt einen einfachen Maulkorb
Maulkorb umschließt Mund und Kinn

Ein Maulkorb ist eine Form von Knebel, die in BDSM-Aktivitäten verwendet wird. Er wird so genannt, weil er einem Maulkorb ähnelt, wie er bei Tieren verwendet wird. Er besteht aus einem flexiblen Kissen, welches über den Mund festgeschnallt ist, und manchmal auch die Wangen und das Kinn umschließt. Maulkorb-Knebel sind wirksam, da sie die Bewegung des Kiefers einschränken und den Klang, der aus den Wangen kommt, dämpfen.

Ein Maulkorb-Knebel wird in der Regel mit einem Kopfgeschirr in Position gehalten. Ein Maulkorb-Knebel kann auch einen angearbeiteten Haltungskragen haben und kann auch mit einem integrierten Penisknebel versehen werden.

Sicherheitsrisiken, die mit Knebeln im Allgemeinen verbunden sind, gelten auch für diese Form von Knebel.

Maulkorb-Knebel haben eine starke psychologische Wirkung auf einige Leute, weil diese Art der Zügelung allgemein mit Tieren verbunden ist. Dies verschafft dem Maulkorb einen festen Platz im Tierrollenspiel.

Ein Panelknebel sieht ähnlich aus, hat aber normalerweise einen Ball auf der Innenseite.[1]

Hund mit Maulkorb

Maulkorb für Hunde

Unabhängig von den Bestimmungen der Berliner Hundeverordnung, die für bestimmte Hunde­rassen und deren Abkömmlinge das Tragen eines Beiß- oder Maul­korbes in der Öffentlichkeit zwingend vorschreibt, kann es für jeden Hund bestimmte Situationen geben, in denen das Tragen eines Maulkorbes geboten ist.

Es ist jedoch auch an dieser Stelle noch einmal ganz ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass ein "genereller Maulkorb­zwang für alle Hunde" dem Tierschutz­gesetz widersprechen würde.[2]

Maulkorbpflicht

Wenn wir hier im folgenden Maulkörbe vergleichen, so soll dieser Artikel keinesfalls dazu dienen, einen generellen Maulkorb­zwang zu rechtfertigen. Vielmehr geht es darum, durch eine sinnvolle Korbwahl dem Hund das Tragen eines Maulkorbes zu erleichtern.

Jeder verantwortungsvolle Hundehalter sollte, unabhängig davon, welche Hunderasse er hält, im Rahmen der Erziehung des Tieres auch ein Maulkorb­training mit seinem Hund durchführen.

Das Tragen des Korbes muss dann nicht erst in einer Stress­situation dem Hund aufgezwängt werden. Vielmehr kann in aller Ruhe jedem Hund das Maulkorb­training "schmackhaft" gestaltet werden:

Vermitteln Sie Ihrem Hund unter gar keinen Umständen das Gefühl, der Korb sei eine Strafe! Im Gegenteil: Gestalten Sie das Training besonders angenehm, dann wird Ihr Hund bald einen Maulkorb so selbst­verständlich tragen, wie sein Halsband. Beginnen Sie die Gewöhnung an den Korb nicht mit dem Maulkorb selbst, sondern gehen Sie ganz behutsam vor. Eine detaillierte Anleitung für ein gezieltes Vortraining und eine zwangsfreie Gewöhnung an den ausgewählten Korb erhalten Sie von der Tier­ärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V. (www.tierschutz-tvt.de) unter dem Button Merkblätter (pdf).

Auswahl

Weib mit Maulkorb

Folgende Kriterien sind bei der Auswahl eines Maulkorbes von Bedeutung:

  1. Der Hund muss mit dem Korb ungestört hecheln können.
  2. Der Hund muss mit dem Korb saufen können.
  3. Der Korb darf nicht zu schwer sein.
  4. Der Korb muss Schnauze und Nase genügend Raum lassen.
  5. Der Korb muss gewährleisten, dass der Hund, während er den Korb trägt, kein Lebewesen beißen kann.[3]

Maulkorberlass

  • Maulkorberlass = Maulkorb ("muzzle") +‎ Erlass ("decree") - gag order[4]
  • Unter Maulkorberlass versteht man einen Erlass, der die freie Meinungs­äußerung unterdrückt oder behindert.[5]
  • Ein Maulkorberlass kann eine Umschreibung für eine Verschwiegenheits­regelung sein.

Funktionen

Ein Maulkorb kann sehr unterschiedliche Funktionen erfüllen.

  1. Ein Maulkorb kann - beispielsweise bei wilden Katzen - das Beißen verhindern.
  2. Ein Maulkorb kann unterbinden, dass beispielsweise Naschkatzen sich mit Kuchen, Süßigkeiten oder sonstigen Leckereien vollstopfen.
  3. Ein Maulkorb kann als eine Sonderform des Knebels verwendet werden. Auch wenn ein Maulkorb das Sprechen nicht unterbinden kann, so wird das Sprechen doch undeutlich und schwer verständlich.
  4. Ein Maulkorb kann zur Sicherung eines Knebels verwendet werden. Kombiniert etwa mit einem Ballknebel verhindert er, dass dieser mit der Zunge aus dem Mund heraus­gedrückt werden kann. Das ist dann einem Panelknebel ähnlich.
  5. Ein Maulkorb kann Versuche unterbinden, mit den Zähnen etwa Knoten von Seilen oder Schnallen von Manschetten zu öffnen.

Formen

Mundkorsett von top-to-bottom-leathers.co.uk

Aufgrund der menschlichen Anatomie ist es schwierig, einen Maulkorb sicher zu befestigen. Deshalb wird ein Maulkorb in Kombination verwendet.

  1. Die am weitesten verbreitete Verwendungsform ist, einen Maulkorb-Knebel mit einem Kopfharness oder Knebelgeschirr in Position gehalten.
  2. Im Tierrollenspiel bildet der Maulkorb einen Teil der Tiermaske (Hundemaske, Pferdemaske, ...)
  3. Das Mundkorsett ist eine Art Halskorsett, das sowohl den Hals als auch den Mund bedeckt. Hier bildet also ein Maulkorb mit einem Halskorsett eine Einheit.

Erfahrungsbericht

Ein devotes Weib ("Kitty Denied") berichtet über seine Erfahrungen mit einem maßgeschneiderten Maulkorb:

"Kitty Denied" in einem Top To Bottom Leathers-Maulkorb
Hin und wieder braucht mein Kiefer eine Pause von all den Penisknebeln, die ihren Weg in meinen Mund zu finden scheinen, und dieser Maulkorb von Top to Bottom Leathers ist die perfekte Lösung! [...]

Es ist eines der ersten maßgefertigten Stücke, die ich je gekauft habe, und ich habe es überhaupt nicht bereut. Damals schien es eine große Investition zu sein und ich war mir nicht sicher, wie viel Nutzen ich daraus ziehen würde, aber Jahre später bin ich angenehm überrascht, dass er es immer noch in die Spielzeug-Rotation schafft und er hat sich ziemlich gut gehalten.

Es hat eine weiche, angepasste Gesichtsplatte, die meinen Mund fest geschlossen hält, ohne meinen Kiefer zu belasten. Das bedeutet, dass Sir sich um wichtigere Dinge kümmern kann, während ich ein wenig mehr Zeit damit verbringe, zu leiden oder darüber nachzudenken, wie unfair das Leben für Schlampen ist. ;-)

Die Riemen sind dick mit verarbeiteten Kanten, und sind genau die richtige Dosis an Overkill, damit ich mich fest und hilflos eingesperrt fühle. Ich mag es, dass es eine ordentliche Gesichts­abdeckung gibt und sich super bondage-like anfühlt, aber es beeinträchtigt nicht meine Sicht oder mein Gehör. Auf der anderen Seite bedeutet es, dass ich all die schrecklichen Dinge sehen kann, die gleich passieren werden, das könnte also ein Nachteil sein. Vor allem, weil ich nichts dazu sagen kann.

Es fühlt sich auf jeden Fall kapuzen­ähnlich und einschränkend an. Es besteht also die Gefahr von Klaustrophobie, für den das ein Problem ist. [...]

Der innere Teil des Mundteils ist mit Lackleder ausgekleidet, wodurch er leicht zu reinigen und etwas weniger unschön ist, wenn man ihn mit anderen Knebeln kombiniert, weil er etwas von dem Sabber zurückhält. Ich neige dazu, alles mit Make-up zu beschmieren, daher schätze ich die einfache Reinigung sehr.

Technisch gesehen kann ich immer noch sprechen, während ich diesen Maulkorb trage, aber es ist sehr gedämpft und leise. Das sorgt für lustige Szenarien, in denen ich um Dinge bettele und Sir so tut, als würde er das genaue Gegenteil von dem hören, was ich wirklich will - oder er ignoriert mich einfach komplett. Es ist definitiv einfacher zu verstehen, was ich mit diesem Knebel sage als mit einem Ballknebel, aber insgesamt ist er sehr effektiv bei der Geräusch­unterdrückung.

Abgesehen davon kann der Maulkorb auch mit anderen Knebeln kombiniert werden, um die Geräusche zusätzlich zu vermindern. [...] Als weitere Möglichkeit verwende ich gerne eine Lederhaube mit offenem Mund, und ich liebe es besonders, dass ich sie über meine Kätzchen­ohren legen kann. Ich denke, es ist schwieriger für Sir, ein süßes Kätzchen zu bestrafen, also füge ich immer Ohren hinzu, wenn ich kann.

Wenn die Sub lange Haare hat, sind vor dem Anlegen zusätzliche Überlegungen anzustellen. Die Haare können entweder zu einem Pferdeschwanz hochsteckt werden und man lässt sie leicht zur Seite fallen (um das mittlere Band zu umgehen), oder sie macht sich Zöpfe. Normalerweise mache ich Zöpfe, weil das Sirs Favorit zu sein scheint - was sich dadurch zeigt, dass ich weniger bestraft werde, wenn ich sie trage.

Was den Komfort angeht, so habe ich diesen Maulkorb während der gesamten Zeit, in der ich diesen Testbericht geschrieben habe, getragen, also würde ich sagen, dass ein Sub diesen Maulkorb sogar für die längste Sitzung tragen könnte, ohne irgendwelche ernsthaften Beschwerden hinsichtlich des Komforts zu haben.

Dieser Maulkorb kostet etwa 140 USD (je nach Wechselkurs), und ich würde sagen, das ist ein fairer Preis für die Qualität. Jedes Stück wird auf Bestellung handgefertigt - seien Sie also mit Ihrem Maßband vorbereitet, um einige Messungen zu senden. Sie haben auch die Möglichkeit, die Farbe der Verzierung und die Art der Schnalle (mit oder ohne Verschluss) zu wählen. Ich liebe die Möglichkeit, die Farbe der Verzierung zu wählen. Mit niedlichen rosa Zierleisten wirkt dieses Stück ernsthafter Bondage etwas weniger einschüchternd und mehr mädchenhaft. Und ich bin super mädchenhaft.

Als Randbemerkung würde ich empfehlen, sich einen Styroporkopf zu besorgen, um den Maulkorb aufzubewahren, weil ich denke, dass es hilft, die Form schön zu halten. Und ich liebe es, meine Ausrüstung zu zeigen... fragen Sie einfach meine Haushälterin.
- Kitty Denied[6][7]

Einzelnachweise

  1. Wipipedia: Muzzle gag, Übersetzung WikiMANNia
  2. Unabhängig von den Bestimmungen der Berliner Hundeverordnung, die für bestimmte Hunde­rassen und deren Abkömmlinge das Tragen eines Beiß- oder Maul­korbes in der Öffentlichkeit zwingend vorschreibt, kann es für jeden Hund bestimmte Situationen geben, in denen das Tragen eines Maulkorbes geboten ist.
  3. Maulkorb Vergleich - Welches Modell ist für meinen Hund das beste?, vet-doktor.de
  4. Wiktionary: Maulkorberlass ("decree muzzling freedom of speech")
  5. Duden: Maulkorberlass
  6. Kitty Denied: Top To Bottom Leathers - Bondage Slave Muzzle Review, Discerning Specialist am 5. Februar 2017
  7. Youtube-link-icon.svg Kitty Muzzle - Kitty Denied (2. Februar 2017) (Länge: 10:04 Min.)

Querverweise

Netzverweise